Der Live-Webcast: Eine interaktive Produktpräsentation

Um Interessenten und Partner noch ausführlicher über unsere Produkte informieren zu können, schlagen wir im Pre- und Aftersales-Bereich immer wieder neue Wege ein. Dabei bedienen wir uns auch neuester Technik: So haben wir zum Beispiel am 24. April für Interessierte einen Live-Webcast angeboten. Vorgestellt wurde IPfonie centraflex, unsere Telefonanlage aus der Cloud.

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Vorstellung unserer Produkte stehen bei Messeauftritten im Mittelpunkt, neulich etwa bei der Channel Trends+Visions 2012 in Bochum. Doch nicht jeder Interessent hat Zeit und Gelegenheit, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Produktinformationen und Broschüren beantworten zumeist nicht alle individuellen Fragen. Daher bieten wir unseren Kunden und Vertriebspartnern mit Live-Webcasts eine neue Form der moderierten Produktpräsentation an. Der große Vorteil für alle Beteiligten: Durch die Präsentation im Web kann bequem von überall aus miteinander kommuniziert werden.

 

Live-Webcast zur netzbasierten Telefonanlage IPfonie centraflex: Zahlreiche Charts illustrieren den Audio-Vortrag von QSC-Consultant Jörg Bielefeld.

Live-Webcast zur netzbasierten Telefonanlage IPfonie centraflex: Zahlreiche Charts illustrieren den Audio-Vortrag von QSC-Consultant Jörg Bielefeld.

Ein Live-Webcast funktioniert ähnlich wie eine Videokonferenz: Die Teilnehmer erhalten per E-Mail einen Link zum Präsentationstool und ihre persönlichen Einwahldaten. Haben sie sich angemeldet, wird ihnen das Produkt live vorgestellt. In unserem Fall konnten die Teilnehmer während der Präsentation via Chat Fragen stellen, die anschließend live im Diskurs beantwortet wurden.

Ein Webcast bietet für alle Beteiligten Vorteile: Interessenten sparen Zeit und Geld. Sie müssen nicht unbedingt persönlich vor Ort sein, um individuelle Informationen zu erhalten. Und natürlich ist die Teilnahme an unseren Webcasts kostenlos. Trotz der räumlichen Distanz können spontane Fragen sofort beantwortet werden. Auf diesem Weg wird auch QSC-Mitarbeitern persönlicher Kontakt zu ihren Kunden ermöglicht. Als Veranstalter haben wir mit einem Webcast technisch die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl an Interessenten anzusprechen. Sollte jemand doch nicht teilnehmen können, steht auf Vimeo ein Mitschnitt des Webcasts zur Verfügung.

Audiovortrag und zahlreiche Dokumente von QSC-Experten

Als Moderatoren haben wir selbstverständlich Fachleute aus dem eigenen Haus ins Boot geholt: Jörg Bielefeld, Leiter Produktconsulting, hat das Webcast zur IPfonie centraflex moderiert. Normalerweise ist er mit unseren Vertriebspartnern bei Endkunden vor Ort.

Wenn Sie wissen möchten, wie so ein Webcast abläuft, schauen Sie sich doch einfach mal unser Video an:

Ein Live-Webcast bietet trotz räumlicher Distanz die Möglichkeit, direkt miteinander zu kommunizieren.

Der Live-Webcast: Eine interaktive Produktpräsentation
5 (100%) 1 Bewertung[en]
Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Um die Diskussionsqualität zu wahren, veröffentlichen wir nur noch Kommentare mit nachvollziehbarem Vor- und Nachnamen sowie authentischer E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie zudem unsere Social Media Guidelines.