Claudia Isringhaus
Publiziert am 11. Dezember 2012 von unter:

Blog-Geburtstag: Die Gewinner stehen fest!

Unser Jubiläumsjahr ist fast vorbei – und jetzt stehen auch die Sieger des Gewinnspiels fest, zu dem wir anlässlich unseres zweiten Blog-Geburtstags eingeladen hatten. Der erste Preis geht an Johannes Schubert von der ABITZ.COM GmbH in Berlin. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn eines Apple iPad! Über Platz zwei darf sich Steffen Dung von der CC Innovation GmbH freuen, über den dritten Platz Eric Weis vom Verlag WEKA Fachmedien, der die Zeitschrift „Funkschau“ herausgibt.

 

Erster Platz im Gewinnspiel zum QSC-Blog-Geburtstag.

Erster Platz im Gewinnspiel zum QSC-Blog-Geburtstag: Der „Häuser-Blog“ der Berliner ABITZ.COM GmbH. Zum Vergrößern bitte Foto anklicken.

Die Jury aus QSC-Mitarbeitern war sich einig: Diese Fotomontage (siehe links), die uns die Berliner ABITZ.COM GmbH geschickt hatte, muss ganz oben aufs Treppchen, auf den ersten Platz. Sie trifft am besten, was wir uns von unseren Lesern gewünscht hatten: originelle, selbst entworfene fotografische Glückwunschkarten zu unserem zweiten Blog-Geburtstag.

Zu sehen ist auf dem Gewinnerbild eine Hochhaussiedlung in der Berliner Gropiusstadt zwar im Dunkeln, doch sind die Fenster so beleuchtet, dass der Schriftzug „QSC“ erkennbar ist.

Das soll wohl so sein, weil sich QSC doch schon seit einigen Monaten in einem Konsortium dafür engagiert, dass die Bewohner der großen Wohnsiedlung im Berliner Südosten schnelles Internet und Telekommunikationsdienste via Glasfaser zur Verfügung gestellt bekommen. Oder sollte bei dem Foto etwa jemand nachgeholfen haben?

Mit dem Bild erreichte uns dieser nette Text: „Bei uns um die Ecke ist die Gropiusstadt mit ihren zahlreichen Häuser-Blogs. Deshalb gratuliert auch ABITZ.COM zum zweijährigen Bestehen des QSC-Blogs! Und man scheint in der Gropiusstadt sehr zufrieden mit dem QSC-Pilotprojekt zu sein, wie das Bild zeigt …“

Unser ganz herzlicher Dank dafür und als Hauptgewinn ein Apple iPad3 gehen an den Einsender Johannes Schubert, der bei ABITZ.COM für Webdesign und Warenwirtschaftssysteme zuständig ist. Viel Spaß mit diesem speziellen „Notiz-Blog“! Übrigens vertreibt ABITZ.COM unter dem Motto „Wir verbinden IT und Sprache“ elektronische Geräte und Software für Übersetzungen, Spracherkennung und elektronisches Diktieren.

 

Zweiter Platz im Gewinnspiel zum QSC-Blog-Geburtstag.

Zweiter Platz im Gewinnspiel zum QSC-Blog-Geburtstag: Die witzige Geburtstagskollage von Steffen Dung von der CC Innovation GmbH in Willich.

Sehr gefreut haben wir uns auch über die Glückwünsche, die uns einen zweiten Platz wert sind: Steffen Dung von der CC Innovation GmbH in Willich am Niederrhein beglückte uns mit einer witzigen Kollage, bei der er sich warum auch nicht? sehr gekonnt aus dem Bilderfundus des QSC-Blogs bediente.

Darüber freuen wir uns und auch über das dicke Lob im beigefügten Anschreiben: „Sehr geehrtes Blog-Team von QSC, als erstes beglückwünsche ich Euch zu Eurer tollen Arbeit und der beachtlichen Leistung, das QSC-Blog mit immer wieder interessanten Themen zu füllen. Danke dafür.“

So geht also ein herzliches Dankeschön zurück an den Niederrhein, zusammen mit einem Amazon-Gutschein über 100 Euro der vielleicht für die Bestellung einiger spannender „Blog-Buster“ verwendet wird. Die CC Innovation GmbH  vertreibt übrigens innovative IT- und TK-Produkte, betreibt Telesales- und Telemarketing-Services und berät auch Firmen zu Vertriebsorganisation und Vertriebskanälen.

 

Dritter Platz im Gewinnspiel zum QSC-Blog-Geburtstag.

Dritter Platz im Gewinnspiel zum QSC-Blog-Geburtstag: Die Glückwünsche von und mit Erik Weis von der WEKA Fachmedien GmbH. Zum Vergrößern bitte Foto anklicken.

Last, but not least: der dritte Platz in unserem Gewinnspiel. „Funkschau“-Mediaberater Eric Weis griff unsere Idee auf, sich zusammen mit unserer Luftballon-Vorlage ablichten zu lassen. Sehr gelungen und daher ebenfalls für eine Belohnung gut!

Passend zur Weihnachtszeit erhält der Mitarbeiter der WEKA Fachmedien GmbH einen süßen Gewinn: Unter chocri.de darf er sich auf unsere Kosten ein Naschpaket aus leckerer Schokolade (Gutschein über 50 Euro) sozusagen „Blog-Schokolade“ nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Wohl bekomms und herzliche Grüße ans „Funkschau“-Team.

Unter den beiden folgenden Links finden Sie übrigens weitere Informationen über das Medien- und Verlagshaus Weka Fachmedien und über die von ihm publizierte Fachzeitschrift „Funkschau“.

Unsere Geschenke sind unterwegs. Wir wünschen den drei Erstplatzierten viel Spaß damit. Auch allen anderen Teilnehmern am Gewinnspiel herzlichen Dank für ihre teilweise sehr originellen Einsendungen und netten Glückwünsche. Empfehlen Sie uns weiter – und bleiben Sie unser geneigter Leser/unsere geneigte Leserin!

Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Um die Diskussionsqualität zu wahren, veröffentlichen wir nur noch Kommentare mit nachvollziehbarem Vor- und Nachnamen sowie authentischer E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie zudem unsere Social Media Guidelines.