Avaya: Stärken bündeln für Fortschritt und Erfolg

Avaya steht für verlässliche und flexible Kommunikationslösungen, die Unternehmen helfen, die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Kleine und mittelständische Betriebe, aber auch große Unternehmen erhalten bei Avaya alles aus einer Hand, von Telefonie- und Internetzugangs- bis zu Vernetzungslösungen. Seit mehr als zehn Jahren ist Avaya Vertriebspartner der QSC AG.

Der Firmensitz von Avaya in Frankfurt/Main.

Der Firmensitz von Avaya in Frankfurt/Main.

Zu den besonderen Stärken von Avaya gehören moderne Telefonsysteme, mit denen Mitarbeiter besser mit Kunden, Anbietern und Kollegen kommunizieren, so dass sich auch kleine Unternehmen in ihrer Kommunikation deutlich von Wettbewerbern absetzen können.

Um stets maximale Leistung und Verlässlichkeit zu bieten, setzt Avaya auf Vordienstleister, die diesen Qualitätsanspruch mittragen. Schnelle und reibungslose Prozesse zu anderen Dienstleistern und Avaya-Partnern hin erwartet Avaya daher genauso wie die ständige Bereitschaft, Produkte und Dienstleistungen gemeinsam flexibel an die Marktbedürfnisse anzupassen und weiterzuentwickeln.

Komplette Kommunikationspakete aus einer Hand

Avaya setzt auf QSC als Vordienstleister, um für Geschäftskunden leistungsfähige Komplettpakete zu schaffen. Denn besonders die Sprach- und Datennetzprodukte der QSC AG passen sehr gut zu den Bedürfnissen mittelständischer Avaya-Kunden.

Seit über zehn Jahren arbeiten beide Unternehmen zusammen, um gemeinsam Betriebe mit dem gesamten Spektrum aktueller Kommunikationstechnik zu versorgen. Die Zusammenarbeit intensivierte sich, als Avaya die Festnetzanschlüsse von QSC in das eigene Portfolio aufnahm. Kunden von Avaya nutzten ab diesem Zeitpunkt über die QSC-Infrastruktur ISDN-Anlagenanschlüsse und Datenverbindungen.

Immer mehr Firmen setzen bis heute zur sicheren Vernetzung ihrer Firmenstandorte via MPLS (Multiprotocol Label Switching)-Netze auf das starke QSC-Backbone. Ein Wachstumsmarkt, den Avaya und QSC gemeinsam mit neuesten Technologien für maximale Verlässlichkeit, Performance und Sicherheit versorgen. Auch immer mehr VPN (Virtual Private Network)-Anbindungen, etwa von Home-Office-Arbeitsplätzen, setzt QSC erfolgreich für Avaya-Kunden um.

Tobias Kagerer, Avaya-Produktmanager: „Mit unserem strategischen Partner QSC bieten wir dem Mittelstand komplette Kommunikationslösungen, die die Geschäftsprozesse aktiv unterstützen. Kontinuierlich arbeiten wir zusammen an neuen Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.“

Tobias Kagerer, Avaya-Produktmanager: „Mit unserem strategischen Partner QSC bieten wir dem Mittelstand komplette Kommunikationslösungen, die die Geschäftsprozesse aktiv unterstützen. Kontinuierlich arbeiten wir zusammen an neuen Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.“

Gewachsene Zusammenarbeit auf allen Ebenen

Avaya konnte sich so als zentraler Ansprechpartner für sämtliche Telekommunikationsbedürfnisse mittelständischer Unternehmen in Deutschland positionieren. Heute profitieren Avaya und QSC von Strukturen produktiver Zusammenarbeit, die über die Jahre gewachsen sind. Definierte Schnittstellen sorgen für reibungslose Abläufe zwischen beiden Firmen: sei es bei der technischen Produktentwicklung, der Auftragsannahme und Bestellabwicklung oder Abrechnung.

Ein Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Avaya und QSC ist eine Sprachanschluss-Lösung für ein Einzelhandelsunternehmen, das an mehreren deutschen Standorten agiert. Vor allem die Kommunikationskosten zwischen den Standorten sollten reduziert werden, daher kam das Avaya Carrier Services Produkt „Eco Voice IP Premium“ zum Einsatz. Hier wurden die alten Rufnummern beibehalten, um den Übergangsprozess besonders reibungslos zu gestalten. Die Kommunikationskosten konnten durch günstige Grundgebühren und kostenlose standortübergreifende Gespräche deutlich gesenkt werden.
Ein weiteres Beispiel für die Zusammenarbeit ist eine Lösung für Internetzugänge: Die Mitarbeiter einer Hamburger Werbeagentur, die im Home-Office arbeiteten, sollten keine privaten Internetzugänge mehr nutzen. Ziel war zum einen, die Sicherheit zu erhöhen und zum anderen, die Kosten zu senken. Durch die Lösung sind die Mitarbeiter nun mit dem Internet und dem Unternehmensstandort verbunden, mit dem sie mittels einer kundeneigenen Firewall über verschlüsselte Verbindungen kommunizieren. Um die Sicherheitsrisiken zu minimieren, werden private Zugänge zudem nicht mehr in die Unternehmenskommunikation einbezogen.

Auch zur Entwicklung neuer Produkte für zukünftige Herausforderungen arbeiten beide Unternehmen erfolgreich zusammen: So setzt Avaya auf die SIP-Trunks von QSC, um Ethernet-Anschlüsse im Unternehmen als ISDN-Anlagenanschlüsse bereit zu stellen – ganz ohne Umweg über einen klassischen Telefonanschluss. Erst nachdem beide Unternehmen gemeinsam ihre Vordienstleistungen aufeinander abgestimmt und getestet hatten, gab Avaya die Lösung für den Vertrieb frei. So können sich Avaya-Kunden darauf verlassen, stets zertifizierte Lösung zu erhalten, die das ganze Funktionsspektrum zuverlässig zur Verfügung stellen.

Wünsche und Bedürfnisse des Marktes, sei es hinsichtlich Produkten, Tarifen oder neuer Trends, gibt Avaya frühzeitig an QSC weiter. In intensiver, gemeinsamer Entwicklungszusammenarbeit bündeln QSC und Avaya ihre Kompetenzen. „Mit unserem strategischen Partner QSC bieten wir dem Mittelstand komplette Kommunikationslösungen, die die Geschäftsprozesse aktiv unterstützen. Kontinuierlich arbeiten wir zusammen an neuen Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft“, sagt Tobias Kagerer, Produktmanager Carrier Services bei Avaya.

 

Avaya-Logo.

Avaya ist weltweiter Anbieter von Kommunikationssystemen und beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter. In Deutschland setzen viele mittelständische Betriebe auf Avaya und profitieren von modernen und flexiblen Telefonie-, Internet- und Vernetzungslösungen. Durch die Integration aktueller Technologie in die Geschäftsprozesse helfen Lösungen von Avaya, die Zusammenarbeit und Produktivität der Mitarbeiter, die Wettbewerbsfähigkeit und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Unternehmenswebsite: www.avaya.de

 

Avaya: Stärken bündeln für Fortschritt und Erfolg
2.6 (51.43%) 7 Bewertung[en]
Drucken
  • Avatar

    Schön zu sehen, dass sich ein Unternehmen so gut weiterentwickelt und ein derart hervorragendes Produkt anbietet. Ich werde mich selbst mal durch das Angebot von Avaya schlagen um zu sehen, was es alles gibt. Danke für den Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Um die Diskussionsqualität zu wahren, veröffentlichen wir nur noch Kommentare mit nachvollziehbarem Vor- und Nachnamen sowie authentischer E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie zudem unsere Social Media Guidelines.