QSC-Partnertour: Wir bringen Sie bei Ihren Kunden ins Spiel

Der sportliche Rahmen macht immer wieder Spaß: Seit einigen Jahren touren wir mit unseren Technologiepartnern gemeinsam durch deutsche Fußballstadien, um uns dort mit unseren Vertriebspartnern und interessierten Unternehmern zu treffen. Sogar eine Besichtigung der Arena ist in diesem Rahmen möglich. Die diesjährige Tour ist erfolgreich in Berlin und Hamburg gestartet. Im Mai geht es weiter: Dann lädt der Indirekte Vertrieb von QSC nach Köln, Sinsheim und München ein. Das große Interesse an den ersten Stationen zeigt, dass wir sowohl mit unserem Vortragsprogramm als auch mit unserer Begleitmesse den Nerv der Zeit treffen.

 

Partnertour_neu_600

 

Nicht ohne Stolz kann ich sagen, dass wir wieder ein rundes Programm auf die Beine gestellt haben, das von meiner Kollegin Vivien Conti Mica toll organisiert wird.

Im Mittelpunkt stehen die brandaktuellen Themen Cloud, Security und All-IP. Der Titel „9 Schritte voraus“ ist ein freundschaftlicher Seitenhieb auf Mitbewerber, die ihren Kunden derzeit den Wechsel zu IP-Telefonie empfehlen. Da waren wir bei QSC etwas früher dran und konnten daher schon viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln: Bereits vor neun Jahren startete QSC eines der ersten deutschen Next Generation Networks (NGN) und bietet seither darüber mehrfach preisgekrönte IP-Telefonie für anspruchsvolle Geschäftskunden an.

Themenschwerpunkte Cloud, Security und All-IP

Die Partnertour 2015 ist schon jetzt ein großer Erfolg: Die meisten Teilnehmer in Berlin und Hamburg hörten sich nicht nur die Vorträge an, sondern nahmen sich zudem reichlich Zeit fürs Networking und um sich an den Ständen im Foyer individuell beraten zu lassen.

Honoriert wird auch, dass wir noch mehr als bisher auf die Lösungsstrategien eingehen. Die Features der Produkte sind das eine, im Mittelpunkt müssen aber die Bedürfnisse der Kunden stehen. Da geht es vielmehr um Fragen wie: Wo können wir ansetzen, um die konkreten Probleme eines Kunden zu lösen? Entsprechend arbeiten wir an Success-Stories heraus, welcher konkrete Nutzen die Produkte bieten und wie wir die Kunden damit abholen können.

Mit Technologiepartnern unterwegs

Ganz wichtig bei der Partnertour sind natürlich unsere Technologiepartner, die ihre Produkte zum Teil in Livevorführungen präsentieren. In diesem Jahr begleiten uns Microsoft sowie Panasonic und Starface:

  • Microsoft, mit dem wir auf vielen Feldern zusammenarbeiten – etwa bei Skype for Business, MS Sharepoint und MS Exchange – gibt einen Überblick über die Entwicklung des Cloud-Marktes.
  • Panasonic, unser langjähriger Partner für Endgeräte, führt sein brandneues SIP-Endgeräte-Lineup vor, sowie erste Samples von sehr attraktiven Modellen.
  • Starface als aufstrebendes Technologieunternehmen aus Karlsruhe stellt auf der Partnertour schwerpunktmäßig seine IP-Telefonanlage für Unternehmen aus.

Mit von der Partie sind auch unsere QSC-Tochterfirmen tengo und FTAPI sowie Kollegen aus dem QSC-WLL-Bereich:

  • tengo bietet – in enger Kooperation mit Microsoft – einen kompletten Arbeitsplatz aus der Cloud an.
  • FTAPI punktet mit Lösungen für den sicheren E-Mail- und Datenversand durch eine einfach zu nutzende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
  • WLL (Wireless Local Loop): Über QSC-Richtfunk lassen sich Daten und Sprache zwischen dem Kundenstandort und dem QSC-Netz mit bis zu 1 GBit/s übertragen.

 

Nächste Stationen: Köln, Sinsheim, München

Die weiteren „Austragungsorte“ der QSC-Partnertour sind

  • Köln: 5. Mai, RheinEnergieStadion
  • Sinsheim: 6. Mai, Rhein-Neckar-Arena
  • München: 7. Mai, Allianz Arena

Vertriebspartner und Untervertriebspartner von QSC, aber auch Interessierte sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung hier auf der QSC-Partnertour-Website.

 

Die Agenda und Vorträge der QSC-Partnertour

Agenda:

Uhrzeit Programm
09:00 – 10:00 Beratung im Ausstellerbereich, lockere Gespräche, Snacks
10:00 – 11:30 parallel:
Vortragsblock I: Cloud Services
Vortragsblock II: Security – All-IP-Telefonie
11:30 – 13:00 Mittagspause
Beratung im Ausstellerbereich
13:00 – 14:30 parallel:
Vortragsblock I: Cloud Services
Vortragsblock II: Security – All-IP-Telefonie
14:30 – 15:30 Beratung im Ausstellerbereich, lockere Gespräche, Snacks
Ab 15:30 Stadiontour, Veranstaltungsende

Vorträge:

Vortragsblock I
10:00 – 11:30 Uhr
und
13:00 – 14:30 Uhr
Vortragsblock II
10:00 – 11:30 Uhr
und
13:00 – 14:30 Uhr
Microsoft:
Microsoft und QSC-Cloud-
Technologien – Grundlage Ihres Geschäftes mit Ihren Kunden
QSC
FTAPI – Daten sicher und einfach austauschen:
> Produkt- und Live-Demo
> Vertriebsansätze mit FTAPI
QSC
QSC-tengo: Neue Wege zu neuen Kunden
QSC
QSC-All-IP – Strategie- und Vermarktungsansätze

Weitere Informationen auf der QSC-Partnertour-Website.

 

Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Um die Diskussionsqualität zu wahren, veröffentlichen wir nur noch Kommentare mit nachvollziehbarem Vor- und Nachnamen sowie authentischer E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie zudem unsere Social Media Guidelines.