Danke für eine erfolgreiche Partnertour 2016!

Auch in diesem Jahr war QSC für ihre Partner wieder in deutschen Fußballstadien unterwegs. Das beherrschende Thema: der Umstieg von ISDN auf All IP. Und was sich im Vorfeld bei den Anmeldezahlen schon abzeichnete, hat sich am Ende bestätigt. Mit 490 Anmeldungen und letztendlich rund 350 Teilnehmern vor Ort sind so viele Partner wie nie zuvor unserem Ruf gefolgt. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Sieben Tourpartner waren in diesem Jahr wieder mit dabei. Foto: Dennis Knake/QSC AG

Sieben Tourpartner waren in diesem Jahr mit dabei. Foto: Dennis Knake/QSC AG.

Mit über 80 Teilnehmern war die Veranstaltung in der Münchner Allianz Arena am besten besucht, dicht gefolgt von Köln und Hamburg und schließlich Sinsheim und Berlin. Aber nicht nur die Anzahl der Teilnehmer hat uns beeindruckt. Wie zuletzt nur 2013 waren wir in diesem Jahr wieder mit sieben Tourpartnern Acer, Baudisch, Devolo, Emerson, Jabra, Starface und Yealink unterwegs.

QSC vermarktet bereits seit zehn Jahren IP-basierte Telefonie-Lösungen. Mit der Abkündigung von ISDN durch die Deutsche Telekom AG für das Jahr 2018 hat das Thema in den letzten zwei Jahren nochmal an Bedeutung gewonnen.

Das spiegelte auch die Partnertour wider: Was passiert nach 2018? Bietet QSC auch danach noch klassische ISDN-Lösungen an? Wie steht es um die Sicherheit bei IP? Wie bekomme ich die Rufnummern schnell und sicher portiert. Dies und mehr waren die drängensten Fragen, denen sich die Kollegen vom Indirekten Vertrieb unter Leitung von Arnold Stender sowie das Produktmanagement stellten.

Neben den technischen Fragen stand der Verkauf von All IP im Vordergrund. So wurden den Besuchern gleich zwei 45-minütige Vertriebstrainings geboten. Produkttrainings mit Best Practices, einen Ausblick auf aktuelle Studien sowie Sicherheitslösungen beim SIP-Trunking rundeten das Tourangebot ab.

Arnold Stender, Leiter Indirekter Vertrieb während eines Vortrags im Hamburger Volksparkstadion. Foto: Dennis Knake/QSC AG

Arnold Stender, Leiter Indirekter Vertrieb, während eines Vortrags im Hamburger Volksparkstadion. Foto: Dennis Knake/QSC AG

Auch das Feedback unserer Partner ist uns nach einer solchen Tour wichtig. 96 Prozent sahen ihre Erwartungen an die Partnertour erfüllt. Besonders gut kamen die Vorträge zum Thema Migrationslösungen mit All IP und SIP-Trunking beim Publikum an. Dem ein oder anderen hätte es an einigen Stellen gerne noch etwas technischer in die Tiefe gehen können. Das nehmen wir gerne auf!

Surftipp:
Bildergalerie zur Partnertour 2016 mit Impressionen aus Köln, München und Hamburg.

 

Danke für eine erfolgreiche Partnertour 2016!
2.2 (44.71%) 17 Bewertung[en]
Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Um die Diskussionsqualität zu wahren, veröffentlichen wir nur noch Kommentare mit nachvollziehbarem Vor- und Nachnamen sowie authentischer E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie zudem unsere Social Media Guidelines.