Leon Ehlers
Publiziert am 12. November 2018 von unter:

ITK-Nachwuchs: QSC gewährt jungen Leuten Blick hinter die Kulissen

Erstmals laden wir technikinteressierte junge Leute ein, am Talent Day Medien + IT in Hamburg das ITK-Unternehmen QSC und unsere Ausbildungsangebote näher kennenzulernen. Der diesjährige Talent Day findet am 14. November 2018 statt.

© KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V.

 

Der Talent Day richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler der 10. bis 13. Klassen sowie der Medien- und IT-Berufsfachschulen. Auch Studierenden und angehenden Absolventen/-innen bietet er die Chance, etwas über den Berufsalltag in einem der teilnehmenden Unternehmen zu erfahren. Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 800 Schüler/-innen und Studierende aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein am 9. Talent Day Medien + IT teil.

QSC steht beim Talent Day zum ersten Mal in den Startlöchern und lädt technikinteressierte Schüler/-innen an den Unternehmensstandort Hamburg-Weidestraße ein. Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns, dem Nachwuchs einen Einblick in technische Berufe gewähren zu können.

Geplant und geleitet wird die Veranstaltung von den QSC-Auszubildenden vor Ort. Damit stehen den Teilnehmer/-innen die perfekten Ansprechpartner zur Seite – denn wer weiß mehr über den Ausbildungsalltag bei  QSC als die Azubis selbst?

 

Anmelden, dabei sein!

Es sind noch Plätze frei, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Zur Anmeldung geht es hier lang!

QSC freut sich auf MINT-Talente und ITK-Nachwuchs!

 

Weitere Informationen:

  • Talent Day: Ausführliche Infos und Anmeldemöglichkeiten bietet die Website der Aktion
  • Talent-Day bei QSC: Details beantworten die QSC-Youngsters gerne per email hidden; JavaScript is required
  • Ausbildung/Studium bei QSC und ihren Tochterfirmen: Infos über die Ausbildungsgänge findet man über die QSC-Youngsters-Seite
  • QSC-Stellenmarkt: im Karrierebereich der QSC-Website
  • Erfahrungen der QSC-Azubis: Darüber berichten wir immer wieder im QSC-Blog

 

 

ITK-Nachwuchs: QSC gewährt jungen Leuten Blick hinter die Kulissen
2.3 (46.67%) 3 Bewertung[en]
Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Um die Diskussionsqualität zu wahren, veröffentlichen wir nur noch Kommentare mit nachvollziehbarem Vor- und Nachnamen sowie authentischer E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie zudem unsere Social Media Guidelines.